Wissen, das weltweit verbindet

Erstellt am 21. März 2019 | 05:28
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
owlproject
Rund drei Wochen beschäftigten sich die Schüler mit dem Thema Eulen. Am Freitag fand ein Projekttag mit dem owlproject.org statt.
Foto: Perschl
Werbung
Das Schulprojekt owlproject.org aus Südafrika war am Freitagvormittag in der Neuen Mittelschule in Göstling zu Gast

„Alles Eule“ hieß es am Freitag in der Mittelschule in Göstling. Denn nach intensiver Vorbereitung im Unterricht war am Freitagvormittag ein Projekttag angesagt.
In Zusammenarbeit mit der Biologin Ingrid Kohl vom Wildnisgebiet Dürrenstein war Jonathan Haw, Gründer von EcoSolution.co.za und owlproject.org, in der Schule zu Gast. Dabei tauschten sich die Schüler in Skype-Interviews mit Kindern aus Südafrika über Eulen aus. Mit Begeisterung sezierten sie Eulengewölle, die von der Eulen- und Greifvogelstation OAW Linz für das Projekt zur Verfügung gestellt wurden.